
Offizieller Lieferant des Team Deutschland Mailand-Cortina 2026
Maximale Leistung erfordert optimale Gesundheit – besonders unter den extremen Bedingungen des Wintersports.
Als offizieller Lieferant von Team Deutschland unterstützt Bionorica die Athletinnen und Athleten bei den anstehenden Olympischen Winterspielen Mailand-Cortina 2026 mit wissenschaftlich fundierter Phytotherapie. Dabei können die bereitgestellten Phytopharmaka vom Ärztestab bei Bedarf vor Ort zur medizinischen Versorgung der rund 180 Athletinnen und Athleten sowie deren Betreuerteams eingesetzt werden.
Das Pharmaunternehmen aus Neumarkt in der Oberpfalz ist mit den Präparaten Sinupret® eXtract Tabletten, Sinupret® forte Tabletten, Sinupret® Tropfen, Tonsipret® Tabletten, Tonsipret® Tropfen, Imupret® N Dragees, Bronchipret® Saft, Bronchipret® Thymian Pastillen und Canephron® Dragees vertreten.
Warum Phytoneering im Leistungssport überzeugt
Dass der Leitende Mannschaftsarzt von Team Deutschland, Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth, erneut auf die pflanzlichen Arzneimittel von Bionorica setzt, hat gute Gründe. Denn diese sind gut verträglich und konsequent frei von Substanzen, die auf der Verbotsliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) stehen. „Wir schätzen die zuverlässige medizinische Versorgung durch das Portfolio von Bionorica, um unsere Sportlerinnen und Sportler optimal und im Einklang mit den strengen Regularien des Weltsports medizinisch versorgen zu können“, so Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth, Leitender Arzt von Team Deutschland.
Auch bei den im März folgenden Wettbewerben der Paralympics (6. bis 15. März 2026) gehört die „pflanzliche Apotheke“ aus Neumarkt zur Standardausrüstung des Ärzteteams.
Kontinuität des Vertrauens
Nach erfolgreichen Kooperationen in Paris, Peking, Tokio und PyeongChang bestätigt Mailand-Cortina 2026 das langjährige Vertrauen in unsere Expertise. „Wir freuen uns, dass das Team Deutschland erneut auf unsere Phytotherapeutika zurückgreifen kann. Bionorica wünscht allen Teilnehmenden beste Gesundheit, faire Wettkämpfe und tolle Erfolge“, kommentiert Professor Dr. Michael A. Popp, CEO der Bionorica SE.

Aktuelles und Stories im Bionorica News-Center

Sie wollen mehr über uns wissen? Dann entdecken Sie hier Bionorica.
Bildnachweis:
Kachel "Im Gespräch": Adobe Stock | Nomad_Soul | #567182624
Kachel "Bionorica ist offizieller Lieferant": Adobe Stock | GN.STUDIO | #1120493146
