
Imupret-Kampagne gewinnt COMPRIX-Award!
Eine Apotheke bestückt mit der Imupret Sommerdekoration im Schaufenster
Beim diesjährigen COMPRIX in Berlin, einem wichtigen Kreativ-Preis der Healthcare-Kommunikation, wurde Bionorica für seine herausragende Leistung ausgezeichnet. Eingereicht wurde die POS-Kampagne „Erkältung im Sommer kommt mir nicht in die Tüte“ von unserer Agentur Serviceplan.
Kreativität und Werbewirksamkeit überzeugen
Insgesamt gab es 228 Einreichungen in 24 Kategorien, die von einer 55-köpfigen Fachjury bewertet wurden. Ausschlagkriterien für einen Gewinn waren unter anderem die ansprechende Gestaltung sowie die hohe Wirksamkeit unserer „Cold-Busters-Kampagne“.
Über den Siegerplatz in der der Kategorie „OTC-Produkte – Anzeige / Keyvisual / Grossflächenplakat / Citylightposter“ (Health OTC & Wellness, Consumer) freuen wir uns sehr. Der Preis wurde am 13. September in Berlin verliehen.
Aufmerksamkeitsstarke Deko und Give-Away-Aktion
Die Kampagne, die im vergangenen Jahr in den Apotheken zu sehen war, wurde in enger Zusammenarbeit zwischen dem Marketing-Team und der Agentur Serviceplan konzipiert und umgesetzt. Das Herzstück der Kampagne bildeten dabei die aufmerksamkeitsstarke Schaufensterdeko und eine attraktive Give-Away-Aktion. Das Ergebnis: Eine deutlich erhöhte Aufmerksamkeit bzw. Werbeerinnerung für Imupret und ein Anstieg der Verkäufe, selbst außerhalb der typischen Erkältungssaison.
Veröffentlicht: 30. September 2024
Bildnachweis:
Preisverleihung: Thomas Bittera / Movendi / COMPRIX 2024
Kachel "Im Gespräch": Adobe Stock | Nomad_Soul | #567182624