Langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet

Neumarkt i.d.OPf., 21. Dezember 2017 – Ein ganzes, oder zumindest mehr als ein halbes Berufsleben bei einer Firma – das ist in dieser Zeit schon etwas ganz Besonderes. „Das spricht auch für den Arbeitgeber, wir nehmen das als Kompliment“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Bionorica, Professor Michael A. Popp, bei der Ehrung langjähriger Mitarbeiter am Mittwoch in der kleinen Jurahalle in Neumarkt. Gleich elf Jubilare gab es zu feiern: Doris Gasparic war 1982 zu Bionorica gekommen – ist also seit 35 Jahren im Unternehmen. Sie ist für die Verwaltung des Außendienstes tätig. „Ihr Bewerbungsgespräch hatten Sie noch in Nürnberg“, erinnert sich Prof. Popp. Bionorica ist erst Ende der 80er Jahre nach Neumarkt umgezogen.

Für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit bei Bionorica wurden geehrt: Richard Fink, Christian Härtl (beide Poststelle), Angelika Weiß (Einkauf Technik), Helmut Runge (Facility Management), Gudrun Werner (Research) sowie Peter Watzer (Sachbearbeiter BR). Auf 20 Jahre Tätigkeit bei Bionorica bringen es Dr. Kurt Neudecker (Abteilungsleiter Global Distribution), Maria Jenner (Einkauf Produktion und Marketing), Ines Gärtner (Labor-Services) sowie Matthias Claus (Russland-Chef).

Anlass der Ehrung war die Weihnachtsfeier des Herstellers pflanzlicher Arzneimittel mit rund 800 Mitarbeitern in der Neumarkter Jurahalle.

Jublilare