Langjährige Firmenchefin Erna Popp verstorben

Neumarkt i.d.OPf., 6. Dezember 2017 – Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass die langjährige Firmenchefin Erna Popp heute Morgen (6. Dezember) verstorben ist. „Sie ist im Alter von 99 Jahren friedlich eingeschlafen“, sagt Bionorica-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael A. Popp, der Neffe von Erna Popp.

Die Apothekerin hatte im Krieg Pharmazie studiert und 1945 zusammen mit ihrem Bruder Dr. Hans-Oskar Popp, die von ihrem Vater Josef Popp gegründete Firma mit großem Einsatz aufgebaut. Während der Arzt Dr. Hans-Oskar Popp aus seiner Praxis heraus die Produkte auf Basis seiner Therapieerfahrungen optimieren half, war es Erna Popp, die zu Beginn mit dem Bollerwagen die Arzneimittel persönlich an Apotheken in Nürnberg auslieferte und die sich langsam entwickelnde kleine Firma organisierte. Das erfolgreiche Zweiergespann legte damit den Grundstein für das heute weltweit erfolgreiche Pharmaunternehmen Bionorica. Ende 1988 schied Erna Popp an ihrem 70. Geburtstag aus dem Unternehmen aus.

„Ich bin sehr traurig! Meine Tante Erna war in ihrer Zeit als eine der wenigen Unternehmerinnen in der Nachkriegszeit mir und vielen anderen ein Vorbild. Wir werden ihr ein gutes Andenken bewahren.“, so Prof. Dr. Michael A. Popp.

Erna-Popp