Bionorica begrüßt den 1.000 Mitarbeiter

Mitarbeiterzahl in Deutschland seit 2006 mehr als verdoppelt

Neumarkt i.d.OPf., 25. Januar 2018 – Als der Konfektionierungs-Mitarbeiter Marco Sikora seine neue Stelle bei Bionorica antrat, war das für den Hersteller pflanzlicher Arzneimittel ein ganz besonderes Ereignis – denn er ist der 1.000. Mitarbeiter in Deutschland. Seit Kurzem arbeitet Sikora in der Konfektionierung in der Unternehmenszentrale im oberpfälzischen Neumarkt.

„Ich habe mich bewusst für Bionorica als Arbeitgeber entschieden“, so der 26-Jährige. „Viel Positives hatte ich schon über das Unternehmen gehört. Als Ferienarbeiter im Probenzug konnte ich mich schließlich selber vom guten Miteinander im Arbeitsalltag überzeugen. Die ersten Arbeitswochen als Festangestellter waren schon sehr abwechslungsreich und ich bin stolz darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das auf Wachstumskurs ist und in der Liga der pflanzlichen Arzneimittel ganz vorn mitspielt“, so Marco Sikora.

Bionorica hat 1.000 Mitarbeiter in Deutschland

Waren im Jahr 2006 nur 401 Mitarbeiter für das Unternehmen in Deutschland tätig, nahm die Belegschaft innerhalb von zehn Jahren prozentual um 149% zu. „Wir heißen Marco Sikora stellvertretend für alle neuen Mitarbeiter herzlich willkommen“, so Prof. Michael A. Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica SE in Neumarkt. „Mit dem 1.000. Mitarbeiter in Deutschland haben wir einen weiteren Meilenstein beim Ausbau unseres Unternehmens erreicht. Das erfüllt mich mit Stolz! Wir sind auf Fachkräfte wie Marco Sikora angewiesen und freuen uns sehr, dass er nun auch Teil der Bionorica-Familie ist.“

Graph

Erfolgreich auf Wachstumskurs

Allein im vergangenen Jahr hat Bionorica insgesamt 130 neue Mitarbeiter eingestellt. Zudem beschäftigte das Unternehmen 55 Aushilfen sowie 49 Schüler und Studenten – für Praktika, Werkstudentenjobs oder Abschlussarbeiten. Weltweit arbeiten derzeit mehr als 1.600 Mitarbeiter an der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte, die vor nunmehr 85 Jahren in Nürnberg begann. „Und angesichts unserer ehrgeizigen Wachstumspläne werden wir bis zum 90. Firmenjubiläum sicherlich den nächsten großen Meilenstein mit 2.000 Mitarbeitern weltweit erreichen können“, ist Prof. Popp zuversichtlich.

Bionorica-Pressefotos: