Beste Pharmakantin Bayerns

Zeugnisübergabe: Prof. Popp gratuliert Bionorica-Absolventen 

Neumarkt i.d.OPf., 24.10.2019 – Alle Prüfungen bestanden, jetzt kann gejubelt werden! Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael A. Popp überreichte heute Nachmittag bei Bionorica in Neumarkt 13 Absolventen ihre Zeugnisse, nachdem diese ihre Berufsausbildung bzw. ihr Dualstudium erfolgreich abgeschlossen hatten. Unter ihnen sind vier Industriekaufleute, vier Pharmakanten, zwei Absolventen des dualen Studiengangs BWL-Gesundheitsmanagement, eine Chemielaborantin, eine Informatikkauffrau und ein Mechatroniker.

Im Anschluss findet der Ehrentag der ehemaligen Auszubildenden und Dualstudenten im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens seinen Ausklang.

Von Anfang an ein Teil des Ganzen

Auch in diesem Jahr hatte Bionorica als Ausbildungsbetrieb in Bayern die Nase vorn: Ramona Zeller (21) aus Freihausen wurde am 11. Oktober 2019 von der IHK Regensburg als Bayerns beste Pharmakantin ausgezeichnet. „Während meiner Ausbildung hatte ich immer das Gefühl, dass mein Arbeitgeber mich unterstützt. Wir wurden zu selbstständigen Mitarbeitern erzogen und so auch schon während der Ausbildung behandelt.“
Nach ihrer dreijährigen Ausbildung wurde Zeller unbefristet übernommen. Sie habe sich bewusst für Bionorica entschieden. „Ich kann mir keinen anderen Arbeitgeber für mich vorstellen.“