Direkt zum Inhalt

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

Nachhaltigkeit ist dem Vorstand der Bionorica SE ein wichtiges Anliegen

Nachhaltigkeit ist für uns als Hersteller pflanzlicher Arzneimittel integraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. In unserer Mission bekennen wir uns zur Natur und verknüpfen mit ihr unseren Auftrag: „Mit unseren gut erforschten Phytoneering-Präparaten bringen wir die heilende und gesund erhaltende Kraft der Natur zurück zum Menschen.“ Die Natur als Bezugs- und Ausgangspunkt unserer Unternehmensidentität prägt unser tägliches Handeln. Sie zu schützen und zu bewahren, entspricht unserem tiefen Respekt für diesen einzigartigen und unwiederbringlichen Schatz.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, Qualität zu erzeugen, die Bestand hat. Investitionen in Prozesse und Projekte, die dem Ziel der Nachhaltigkeit dienen, sind die Triebfeder des langfristigen Erfolgs. Das umfasst auch die Themen Mitarbeiter, Forschung, Produktion und Klimaschutz gleichermaßen.