Direkt zum Inhalt

Unternehmensleitung

Vorstandsvorsitzender: Professor Dr. Michael A. Popp

1989 übernahm der damals 29-jährige Pharmazeut Michael A. Popp das 1933 von seinem Großvater Josef Popp gegründete Unternehmen und setzt seitdem den eingeschlagenen Weg des Familienunternehmens konsequent fort. Er positioniert das Unternehmen als einen der weltweit führenden Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln und prägt den Begriff Phytoneering. Damit drückt er die Verbindung zwischen der Wirkkraft der Pflanzen und den Möglichkeiten der modernen Pharmaforschung aus. Intensive Forschung und der Nachweis der Wirksamkeit, Qualität und Unbedenklichkeit der Arzneimittel stehen im Fokus des Unternehmens. Unter seiner Führung wird die weltweite Expansion vorangetrieben – der Umsatz vervielfacht sich. Aus Bionorica ist ein Global Player geworden.

Vorstand Global Business: Dr. Marco Linari

Dr. Marco Linari leitet seit April 2022 den Vorstandsbereich Global Business. Der promovierte Biochemiker ist damit bei Bionorica weltweit für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich.
Mit mehr als 20-jähriger Expertise in der pharmazeutischen Industrie, seiner Erfolgsbilanz als Führungskraft und seiner großen internationalen Erfahrung wird Dr. Linari entscheidend sein für das Wachstum und die weitere Internationalisierung von Bionorica.

Vorstand Finanzen, IT und HR: Dr. Michael Rödel

Dr. Michael Rödel ist seit 2007 Finanzvorstand der Bionorica SE. Als Doktor der Wirtschaftswissenschaft bekleidete er lange Jahre leitende Positionen in mittelständischen Unternehmen mit nationaler und internationaler Ausrichtung. Unter seiner Führung wird der Finanzbereich der Bionorica SE auf internationale Standards ausgerichtet. Somit werden Strukturen für das starke globale Wachstum geschaffen.

Vorstand Product Supply: Dr. Hanke Wohlers

Dr. Hanke Wohlers ist seit 2019 Vorstand für den Bereich Product Supply. Der Pharmazeut war seit Dezember 2016 als Bereichsleitung Product Supply bei Bionorica tätig. Während seiner über 25-jährigen Berufslaufbahn in der Pharmabranche bekleidete Dr. Wohlers Funktionen als Werksleiter, Geschäftsführer und Laborleiter. Schwerpunkte setzt er in seinem Vorstandbereich auf die Themenfelder Internationalisierung und Lean Management im Product Supply.

forschung
Erfahren Sie mehr über unsere Forschung.
Anbau
Verfolgen Sie den weiten Weg von der Pflanze zum Arzneimittel.
Aktuelle und historische Produktpackung von Sinupret
Blicken Sie zurück, auf mehr als 90 Jahre Bionorica.
Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Neumarkt in der Oberpfalz. Im 15. Jahrhundert wurde die Stadt von den Pfalzgrafen zu einer glanzvollen Residenz ausgebaut.
Lesen Sie mehr Wissenswertes über den Standort Neumarkt in der Oberpfalz