Pressemitteilungen

Neumarkt i.d.OPf., 15. Mai 2020 – Bionorica ist in Neumarkt mit dem Axia Best Managed Companies Award 2020 ausgezeichnet worden, der von der Unternehmensberatung Deloitte überreicht wurde. Damit erhält der Hersteller pflanzli-cher Arzneimittel wie bereits 2011 das Gütesiegel für bestgeführte Unternehmen. „Als einer der Preisträger überzeugt auch die Bionorica SE erneut mit ihrer erstklassigen Unternehmensführung – durch hohe Innovationskraft, eine auf Langfristigkeit beruhende Strategie und starke Governance-Strukturen. Bionorica ist damit nicht nur Benchmark für hervorragend geführte mittelständische Unternehmen, sondern steht zugleich sinnbildlich für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland“, betont Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms bei Deloitte.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., Düsseldorf, 06.03.2020 – Mit einer hohen Dynamik gegenüber dem Wettbewerb baut der Sinupret-Hersteller Bionorica, Marktführer für wissenschaftlich erforschte Naturarzneien, die Position in Deutschland und anderen Ländern aus. Auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf verkündete die Unternehmensgruppe heute einen um 7,3 Prozent auf 333,5 Millionen Euro gestiegenen Umsatz(3). International legte Bionorica, trotz negativer Entwicklungen in diversen Pharmamärkten, sogar um 10,75 Prozent im Umsatz auf 206 Millionen Euro zu.

Zum Artikel

Lernen von der Praxis im Unternehmen: Pharmaziestudenten besuchen Bionorica. Neumarkt i.d.OPf., 11.02.2020 – „60 bis 70 Prozent aller neuen Arzneimittel heutzutage kommen aus der Natur oder von aus der Natur abgeleiteten Stoffen.