Pressemitteilungen

Prof. Michael A. Popp begrüßte heute zum Start des neuen Ausbildungsjahres in der Unternehmenszentrale in Neumarkt elf Auszubildende und zwei dual Studierende. Der Bionorica-Vorstandsvorsitzende wünschte allen Nachwuchskräften viel Erfolg beim Start ins Berufsleben.

„Ich freue mich sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben. Bionorica hat in Neumarkt die modernste und digitalste Herstellung pflanzlicher Arzneimittel weltweit. Zudem setzen wir mit unserer Naturstoffforschung international Standards,“ so Prof. Popp in seiner Begrüßungsrede.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 29. Juli 2020 – Das Konzept hat sich bewährt, denn bereits zum vierten Mal veranstaltete die Bionorica SE ihren „Azubi-Kennenlerntag“. Gleich zu Beginn der Sommerferien trafen sich heute die 11 angehenden Auszubildenden und zwei Dualstudenten im Neumarkter Berghotel Sammüller.

„So haben unsere zukünftigen Nachwuchsfachkräfte bereits vor ihrem Ausbildungs- und Studiumsstart die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen,“ erzählt Carmen Schmid, zuständig für die Ausbildung beim Hersteller pflanzlicher Arzneimittel.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 15. Mai 2020 – Bionorica ist in Neumarkt mit dem Axia Best Managed Companies Award 2020 ausgezeichnet worden, der von der Unternehmensberatung Deloitte überreicht wurde. Damit erhält der Hersteller pflanzli-cher Arzneimittel wie bereits 2011 das Gütesiegel für bestgeführte Unternehmen. „Als einer der Preisträger überzeugt auch die Bionorica SE erneut mit ihrer erstklassigen Unternehmensführung – durch hohe Innovationskraft, eine auf Langfristigkeit beruhende Strategie und starke Governance-Strukturen. Bionorica ist damit nicht nur Benchmark für hervorragend geführte mittelständische Unternehmen, sondern steht zugleich sinnbildlich für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland“, betont Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms bei Deloitte.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., Düsseldorf, 06.03.2020 – Mit einer hohen Dynamik gegenüber dem Wettbewerb baut der Sinupret-Hersteller Bionorica, Marktführer für wissenschaftlich erforschte Naturarzneien, die Position in Deutschland und anderen Ländern aus. Auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf verkündete die Unternehmensgruppe heute einen um 7,3 Prozent auf 333,5 Millionen Euro gestiegenen Umsatz(3). International legte Bionorica, trotz negativer Entwicklungen in diversen Pharmamärkten, sogar um 10,75 Prozent im Umsatz auf 206 Millionen Euro zu.

Zum Artikel

Lernen von der Praxis im Unternehmen: Pharmaziestudenten besuchen Bionorica. Neumarkt i.d.OPf., 11.02.2020 – „60 bis 70 Prozent aller neuen Arzneimittel heutzutage kommen aus der Natur oder von aus der Natur abgeleiteten Stoffen.