Direkt zum Inhalt

Bionorica SE: Neuer Vorstand Marketing & Vertrieb

Dr. Marco Linari startet im April 2022 beim Naturarzneihersteller    

Dr. Marco Linari startet im April 2022 beim Naturarzneihersteller           

Neumarkt i.d.OPf., 21.01.2022 – Die Bionorica SE ernennt Dr. Marco Linari zum Vorstand für den Bereich Global Business. Der promovierte Biochemiker ist damit ab 1. April 2022 bei Bionorica weltweit für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich.
„Mit mehr als 20-jähriger Expertise in der pharmazeutischen Industrie, seiner Erfolgsbilanz als Führungskraft und seiner großen internationalen Erfahrung wird Dr. Marco Linari entscheidend sein für unser Wachstum und die weitere Internationalisierung von Bionorica. Wir freuen uns auf ihn“, so Prof. Dr. Michael A. Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica SE.

Dazu Dr. Linari: „Ich freue mich auf die Bionorica SE mit ihren hervorragend positionierten Marken, die weltweit Patientinnen und Patienten einen messbaren Nutzen bieten. Mit unserem starken Team, der Bionorica-Familie, und unserer hohen Expertise in der Phytotherapie und dem Produktportfolio werden wir weiter wachsen und neue Märkte erschließen.“


Länder- und branchenübergreifende Erfahrung

Dr. Linari ist seit Mai 2020 CEO der Haselmeier Group mit Sitz in Stuttgart, ein führender Entwickler und Hersteller von Injektionssystemen zur subkutanen Applikation. Dort hat er erfolgreich die Diversifikation und die Transformation des Geschäfts vorangetrieben. Er studierte Chemie und Ökonomie und promovierte in Biochemie am Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie in Dortmund. Nach erfolgreicher Tätigkeit in der Strategieberatung hatte Dr. Linari mehrere Managementpositionen beim Pharmaunternehmen Merck Group inne, darunter in Deutschland, in der Schweiz, in Italien und in den USA, zuletzt als CEO von Allergopharma, wo er das Geschäft entscheidend modernisierte.
Der 51-Jährige, gebürtig in Lemgo in Nordrhein-Westfalen, hat italienische Wurzeln, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Teenageralter. Seine Leidenschaft gilt dem Skifahren und Bergsteigen sowie der italienischen Küche.

Pressefoto zum Download

Download: Pressemitteilung