Pressemitteilungen

Neumarkt i.d.OPf., 21. Dezember 2017 – Im Rahmen der Jahresabschlussfeier ehrte der Vorstandsvorsitzende Professor Michael A. Popp langjährige Mitarbeiter.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 15. Dezember 2017 – Die Bionorica SE trauert um Dr. Hans-Oskar Popp, der heute (15. Dezember) im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 6. Dezember 2017 – Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass die langjährige Firmenchefin Erna Popp am 6. Dezember verstorben ist.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf./Luxemburg, 24. November 2017 – Es ist ein Urteil gegen den Verbraucherschutz, das gestern vor dem der Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg verkündet worden ist: Die Klage von Bionorica, dem Hersteller pflanzlicher Arzneimittel aus dem oberpfälzischen Neumarkt (Bayern), gegen die Europäische Kommission wegen Untätigkeit wurde zwar formell als unzulässig abgewiesen, eine Untätigkeit der EU-Kommission aber festgestellt.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 14. November 2017 – „Sie ist die beste Pharmakantin Deutschlands: Juliane Götz aus dem bayerischen Mühlhausen hat mit einem Notendurchschnitt von 1,05 ihre Ausbildung zur Pharmakantin mit dem bundesweiten Bestergebnis abgeschlossen. Die 25jährige, die beim Hersteller pflanzlicher Arzneimittel Bionorica SE gelernt hat, konnte 98 von 100 möglichen Punkten holen.

Zum Artikel

Moskau/Neumarkt i.d.OPf., 20. Oktober 2017 – „Wir blicken heute auf eine zwei Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte in Russland zurück. Zugleich schauen wir optimistisch in die Zukunft“, so Prof. Dr. Michael A. Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica SE, in Moskau. In den vergangenen 20 Jahren haben wir in Russland viel richtig gemacht.

Zum Artikel

Innsbruck, 18. Oktober 2017 – Mehr erfahren über die heilende Kraft von Pflanzen und durch modernste Forschung wirksame pflanzliche Arzneimittel herstellen - dieser Aufgabe widmet sich das heute an der Universität Innsbruck neu geschaffene Michael Popp-Institut für pflanzliche Wirkstoffforschung.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 1. September 2017 – Für 16 junge Menschen hat heute beim Bayerns-Best-50-Unternehmen Bionorica ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie starten mit einer Ausbildung ins Berufsleben.

Zum Artikel

Taipeh/Neumarkt i.d.OPf., 16. August 2017 – Bei den Olympischen Spielen oder aktuell bei der Sommer-Universiade in Taiwans Hauptstadt Taipeh: deutsche Spitzenathleten vertrauen auf wirksame pflanzliche Arzneimittel aus der Oberpfalz.

Zum Artikel

Neumarkt i.d.OPf., 4. August 2017 – Heute noch in der Schule, morgen schon Azubi beim Weltmarktführer von nebenan? Bei Bionorica konnten Schüler am Tag der Ausbildung alles über den Weg zu ihrem Traumberuf, die Zukunftsperspektiven und den Wow-Faktor des Unternehmens erfahren.