Bionorica verkauft sein Cannabisgeschäft an Canopy Growth

Neumarkt | Smiths Falls ON, 2. Mai 2019 - Mit Wirkung zum 1. Mai 2019 hat die Bionorica SE ihr Cannabisgeschäft an die Canopy Growth Corporation verkauft, ein weltweit führendes, diversifiziertes Cannabis- und Hanfunternehmen mit Sitz in Smiths Falls, Kanada, das in 13 Ländern auf fünf Kontinenten tätig ist.

Stiftung bringt Kindern die Natur wieder nahe

Heilbronn, Neumarkt i.d.OPf., 17. April 2019 – Mit einem naturpädagogischen Angebot will die Stiftung „Natureheart Foundation for Kids“ jetzt anlässlich der ab 17. April in Heilbronn stattfindenden Bundesgartenschau (BuGa) etwas gegen die erheblichen Wissensdefizite von Kindern unternehmen. So konnten laut einer repräsentativen Befragung(1) lediglich 12 Prozent der Kinder drei essbare Früchte benennen, die im Wald oder Waldrand wachsen. Nur eines von vielen Ergebnissen des Phänomens der weiter zunehmenden Naturentfremdung bei Kindern.

Girls für die Zukunft bei Bionorica ausbilden

Neumarkt i.d.OPf., 29.03.2019 – Welche Berufe kann man eigentlich beim weltweit führenden Hersteller von wissenschaftlich erforschten pflanzlichen Arzneimitteln erlernen? Beim gestrigen Girls' Day informierten sich bei Bionorica 20 Mädchen von Schulen aus Neumarkt, Allersberg, Amberg, Berching, Freystadt, Parsberg und Gräfenberg. Derzeit werden beim Naturarzneihersteller sechs Ausbildungsberufe angeboten. Ergänzt wird das Ausbildungsangebot durch zwei duale Studiengänge.

Forschungsergebnisse und Markterfolge sorgen für Umsatzrekord

Neumarkt i.d.OPf., Düsseldorf, 8. März 2019 – Mit besonderen Forschungsergebnissen wartet die für 2018 erneut einen Umsatz- und Stellenrekord vermeldende Bionorica SE auf.

• Harnwegsinfektionen: Bionorica mit wirksamer pflanzlicher Alternative
  • Cannabis: Deutlich steigende Nachfrage nach Dronabinol
  • Zulassungserfolge: Große EU-Staaten öffnen für Bionorica ihre Pforten

Bionorica stiftet 30 iPads an Neumarkter Gymnasium

Neumarkt i.d.OPf., 14.02.2019 – Einer Initiative des Vereins der Freunde des Neumarkter Ostendorfer-Gymnasiums folgend, wurden der Schule heute 30 iPads für die multimediale Unterrichtsgestaltung übergeben. Die Tablets überreichte Bionorica-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael A. Popp in der Aula.

Phytovalley® Tirol blüht auf

Innsbruck, 31.01.2019 – Das einzigartige Zusammenspiel von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik macht Tirol zu einem führenden Standort der weltweiten Phytoforschung. Das Phytovalley® Tirol sorgt mit der Forschung über das hohe Wirkstoffpotential von Pflanzen nicht nur für Innovationen und Arbeitsplätze, sondern nimmt auch eine Vorreiterrolle in der erfolgreichen Anwendung ein. Investitionen im Science Park und die Einrichtung des gestifteten Michael-Popp-Forschungsinstitutes sichern das Kompetenzcluster in Tirol langfristig ab.

Bionorica SE schafft vierten Vorstandsbereich

Neumarkt i.d.OPf., 02.01.2019 – Die Bionorica SE hat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 das Management verstärkt und Dr. Hanke Wohlers als Vorstand Product Supply berufen. „Dr. Hanke Wohlers hat uns und seinen Bereich entscheidend nach vorn gebracht und produktionsseitig die hohen Wachstumsziele von Bionorica ermöglicht“, so Prof. Dr. Michael. A. Popp, Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE.